10. Dezember 2016

Kategorie: Fotografie

Barcelona

Anfang des Jahres war klar, meine Freundin Inge und ich machen wieder eine gemeinsame Urlaubreise.
Von Dublin bis Kopenhagen, Sightseeing oder wandern – alles wurde in Betracht gezogen.
Wir hatten kein bestimmtes Ziel, geschweige denn einen Termin.
Über die Sommermonate war unser Terminkalender ziemlich voll, all die schönen Hochzeiten die ich fotografieren durfte und zum Abschluss noch meine Eigene im Oktober.
So blieb und nur noch der November und unsere Wahl fiel auf Barcelona in der Hoffnung,
noch ein paar warme Sonnenstrahlen zu erhaschen.
Und wir hatten tatsächlich Glück, 18 Grad und Sonnenschein, was will man mehr?!
 
Von München ging es direkt nach Barcelona.
Unser Hotel Astoria liegt super zentral und ist wirklich ein toller Ausgangspunkt für einen Städtetrip.
Am ersten Tag verschafften wir uns erst mal einen Überblick und schlenderten durch die Straßen bis ans Meer. Denn genau das ist so schön an Barcelona, man hat eine wunderschöne Stadt mit all dem Trubel, Lärm und vielen Menschen, aber man findet auch einen Ort der Ruhe und Freiheit - das Meer.
 
Am zweiten Tag stand eine Führung in der Basilika „Sagrada Família“ an, was zu deutsch bedeutet „Heilige Familie“
Ich war völlig fasziniert von Antoni Gaudís Meisterwerk, an dem bis heute noch gebaut wird. Die großen bunten Glasfenster ergeben zusammen mit den Sonnenstrahlen ein wunderschönes Licht- und Schattenspiel.
Beim Bau dieses Kunstwerkes wurde wirklich alles bis ins kleinste Detail bedacht. Es heißt: wer nie die Sagrada Família sah, der war nicht in Barcelona. Sie ist das Wahrzeichen Barcelonas und gehört ins Pflichtprogramm einer jeden Barcelona-Reise


Ein Besuch im Park Güell muss sein wenn man Barcelona besucht. Von dort hat man einen tollen Blick über die Stadt. Seit 1984 gehört der Park Güell neben weiteren Werken Gaudís zum UNESCO -Weltkulturerbe
Der dritte Tag war ausschließlich für eine ausgedehnte Shoppingtour reserviert. Ich wüsste nicht wo man besser shoppen kann als in Barcelona. Wir schlenderten entspannt durch die tolle Altstadt und besucht gefühlt jedes zweite Geschäft. Aus diesem Grund Mädels – wenn ihr plant, Barcelona zu besuchen – lasst eure Männer zu Hause und nehmt eure beste Freundin mit.


Dieser Kurztrip in diese europäische Metropole war eine wunderschöne Gelegenheit wieder einmal Zeit mit meiner lieben Freundin Inge zu verbringen.
Ich bin unendlich dankbar, dass es dich gibt, Inge.